Jugendfeuerwehr

So erreichst du uns:

Jugendfeuerwehrwart
Dirk Kwiatkowski
Email: Dirk.Kwiatkowski@feuerwehr-boslar.de
Tel.: 02462 / 74353

Jugendfeuerwehrwärtin
Anna-Mae Kwiatkowski
Email: Anna-Mae.Kwiatkowski@feuerwehr-boslar.de

Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugend- und Nachwuchsorganisation der Freiwilligen Feuerwehren. Sie richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Die Jugendlichen werden dabei von ausgebildeten Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr betreut.

Was machen wir?

Die Jugendfeuerwehr trifft sich dienstags im zweiwöchigen Rhythmus. Neben dem Umgang mit Schlauch, Geräten der Feuerwehr und Leitern, wird bei uns auch Erste Hilfe trainiert. Bei uns wird nicht nur geübt. Spaß und Freizeitaktivitäten sind ein wichtiger Teil der Jugendfeuerwehr. Daher bieten wir regelmäßig Tagesausflüge und Zeltlager an.

Wie kannst du mitmachen?

Interesse? Dann schreibe uns eine Email an die oben genannten Adressen oder rufe unseren Jugendwart (Tel.: 02462 / 74353) an.